Donnerstag, 13. September 2007

Der Supermarkt ist riesig!

Ich war zwar schon 2 Mal im Supermarkt hier, aber heute habe ich mal meine Kamera mitgenommen um die Riesenauswahl zu dokumentieren. Es gibt da einfach zu viel. Und dann soll ich mich, die sich sowieso nich entscheiden kann für irgendwas entscheiden. Zu allem Überfluss versteh ich dann manches auch nich;) also sehr amüsant!

Es gibt Regale voll nur mit Mais, ganze Schweine, Rasenmäher, Autoreifen, Bohrmaschinene, riesen Wurst- und Käsetheken... Gestern haben wir einen Basilikumstrauch gekauft. Basilikum heißt auf spanisch "ALBAHACA"... Und dann ist alles auch noch super günstig. Ein Euro sind ungefähr 4 Pesos. Und für 4 Pesos bekommst du schon sehr viel! Ein Frauenhaarschnitt kostet z.B. 15 Pesos... Mit dem Taxi kommst du für 5 Pesos in die "City" rein (1/4 h Fahrt).


Heute habe ich mit den anderen "Shorties" für 15 Leute in einer Küche gekocht, die im Prinzip draußen ist. Es gab Nudeln Bolognese mit Salat und eigentlich noch Pudding, der aber total angebrannt ist... Es fühlt sich total an wie Campingurlaub. Man kocht mit Gas und auch die Töpfe und alles andere haben Campingstyle (Alutöpfe, deren Böden im Prnizip rund sind...). Ist halt alles ein bisschen anders als zu Hause. Aber langsam gewöhnt man sich an alles.

Die ersten Tage

Ich bin jetzt schon seit 2 Nächten hier und beginne mich langsam einzugewöhnen. Es regnet relativ viel- es wird halt Sommer. Bis jetzt weiß ich noch nicht genau meine Aufgaben, es kann sein, dass ich noch ganz woanders hinkomme. Mal sehen...
Im Moment wohne ich mit 3 anderen Shorttermern in einer WG. Sophia, 18, die ich schon von dem Vorbereitungswochenende kenne, Julia und Priscilla, 19. Sophia ist schon eineinhalb Wochen hier und wird auch erstmal hier bleiben. In der WG müssen wir uns selbst versorgen, das bedeutet, dass wir fast jeden Tag in einem riesigen Supermarkt unser Essen einkaufen.
Heute müssen wir für 15 Personen kochen. Es musste ein Plan aufgestellt werden, was und wieviel gekauft werden musste... Wir werden Nudeln mit Bolognese kochen (hoffentlich;) ).
Ich stehe ungefäht um halb acht auf, um pünktlich um halb neun im Büro vom CEC Argentinien zur Andacht zur erscheinen. Alles schon morgens auf Spanisch... Glücklicherweise sind hier noch einige Leute aus Deutschland, bzw. Argentinier, die Deutsch sprechen.
Sobald ich Bilder habe, werde ich sie euch zeigen.
Soweit erstmal von mir. Ich freue mich über Emails, bzw Nachrichten bei Studivz;)
Liebe Grüße von Jelly
P.s.: Ich komme leider nicht an MSN ran. Ich habe aber ICQ und Skype. Wer also mal "persönlich" mit mir reden möchte, sucht mich bei Skype (Jelly.Schulz) und ICQ (237746870)